Inhalt in diesem Artikel:
Über den Menüpunkt in linken Auswahlmenü »Lehrkräfte« können Sie als Administrator ganz einfach Lehrkräfte verwalten.
Übersicht
Sie haben nun einen kompletten Überblick über alle bereits angelegten Lehrkräfte, ihre E-Mailadressen (die in diesem Beispiel ausgeblendet sind), die zugeordneten Klassen und den Status.
Lehrkräfte hinzufügen
Oben rechts haben finden Sie die grüne Schaltfläche »⊕ Lehrkräfte hinzufügen«. Hier geben Sie ganz einfach die entsprechenden Daten der Lehrkraft ein, wählen die Position aus und können optional Klassen zuordnen.
Lehrkräfte verwalten
In der Spalte Aktionen finden Sie die Schaltfläche »Optionen«. Über diese können Sie folgende Aktionen durchführen:
Bearbeiten
Unter diesem Punkt können Sie die persönlichen Daten sowie die Position der Lehrkraft bearbeiten.
Adminrechte zuweisen / widerrufen
Hier können Sie der Lehrkraft Adminrechte zuweisen. Sollten die Adminrechte bereits zugewiesen sein, wandelt sich die Schaltfläche in Adminrechte widerrufen und Sie können diese damit wieder entziehen.
Deaktivieren / aktivieren
Über diese Schaltfläche können Sie angelegte Lehrkräfte deaktivieren und deaktivierte Lehrkräfte wieder aktivieren.
Löschen
Diese Funktion können Sie nutzen, um angelegte Lehrkräfte endgültig zu löschen.
Bitte beachten Sie: Gelöschte Lehrkräfte können nicht reaktiviert werden und müssen neu angelegt sowie zum LaLeTu erneut eingeladen werden.