Inhalt in diesem Artikel:
Klicken Sie im Hauptmenü auf »Klassen« und oben rechts auf den grünen Button »Klasse hinzufügen«. Danach gehen Sie folgt vor:
1. Klassendaten eingeben
Geben Sie alle Klassen relevanten Daten wie Klassenstufe, Klassenzug und Schuljahr ein. Wählen Sie die Lehrkraft und das Avatarpaket aus.
2. manuelle Eingabe oder Upload einer CSV-Datei mit den Daten der Lernenden auswählen
Wählen Sie aus, ob Sie die Daten manuell eingeben wollen (dann weiter bei Punkt 3) oder per CSV hochladen möchten (weiter mit Punkt 4)
3. Anzahl der Lernenden eingeben
Geben Sie an, wie viele Lernende die neue Klasse haben soll. Unterhalb sehen Sie, wie viele Diagnose- und Förderlizenzen Ihnen aktuell zur Verfügung stehen.
4. Daten eingeben oder Upload überprüfen
Geben Sie nun die Profildaten der Lernenden ein. Wählen Sie für DAZ-Lernende bitte die entsprechende Muttersprache aus. Dies hilft unserer K.I., die Lesungen besser zu verarbeiten.
Sollten Sie die Daten per CSV-Datei hochgeladen haben, überprüfen Sie diese bitte und vervollständigen eventuell noch fehlende Daten.
5. Klassenliste erstellen
Jetzt können Sie die Klassenliste als PDF erstellen. Dazu klicken Sie auf die grüne Schaltfläche generieren. Sobald der Generierung abgeschlossen ist, wandelt sich die Schaltfläche in PDF herunterladen um.
Bitte beachten Sie: Die Klarnamen der Lernenden sowie die generierte Klassenliste werden nicht in unserem System gespeichert. Daher bitten wir Sie diese an einem leicht zugänglichen Ort abzuspeichern oder auszudrucken.