Inhalt in diesem Artikel:
Im Folgenden haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu unserem neuen Lizenzmodell zusammengefasst. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Helpdesk wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie ganz unten auf dieser Seite.
Welche Lizenzpakete gibt es und was enthalten sie?
Lizenzpakete
Im Folgenden haben wir für Sie alle verfügbaren Lizenzpakete übersichtlich zusammengefasst.
Diagnoselizenzen
Diese Lizenzpakete enthalten die entsprechende Anzahl an Diagnoselizenzen mit je 3 Diagnosetests zu je 3 Minuten pro Lizenz:
Anzahl der Lizenzen | |
Diagnose S | 1 |
Diagnose M | 5 |
Diagnose L | 100 |
Diagnose XL | 500 |
Förderlizenzen
Förderlizenzen enthalten zeitlich unlimitierte* Leseförderung für 1 Jahr und jeweils eine Diagnose mit je 3 Diagnosetests.
Einzellizenzen |
Einzellizenzen können Sie in den Paketgrößen 1, 5 und 10 erwerben
|
Klassenlizenzen |
Klassenlizenzen können Sie in den Paketgrößen 20 und 30 erwerben
|
Schullizenzen |
Schullizenzen können Sie in den Paketgrößen 100–500 in jeweils 50er-Schritten erwerben, z. B. 150, 200, 350. Zusätzlich schalten Sie mit einer Schullizenz automatisch ohne Mehrkosten die Diagnose für alle Lernenden an Ihrer Schule frei.
|
*im Rahmen der Fair-Use-Policy
Was ist der Unterschied zwischen LaLeTu Lesen und LaLeTu Lesen Plus?
Mit dem neuen Lizenzmodell haben Sie die Möglichkeit, die enthaltene Bibliothek zu individualisieren und Ihren Bedürfnissen anzupassen:
Sie können wählen, ob Sie mit LaLeTu Lesen nur auf die enthaltenen von Klett erstellten Lehrwerke und Texte zugreifen wollen oder ob Sie mit LaLeTu Lesen Plus den Zugriff auf unsere gesamte Bibliothek mit etwa 1.700 Kinder- und Jugendbüchern aus vielen verschiedenen Genres inklusive der Klett Lehrwerke haben möchten. Außerdem erhalten Sie mit LaLeTu Lesen Plus zusätzlich Zugriff auf unseren Automodus, mit dem ganz bequem Aufgaben automatisch und adaptiv erstellen werden.
Folgend haben wir Ihnen eine Übersicht über die Funktionen im LaLeTu Lesen und LaLeTu Lesen Plus zusammengestellt.
LaLeTu Lesen | LaLeTu Lesen Plus | |
Zugriff auf Klettwerke | ✓ | ✓ |
Zugriff auf die komplette Bibliothek | ✓ | |
Automatische und adaptive Aufgabenerstellung |
✓ | |
Diagnoseaufgaben anlegen | ✓ | ✓ |
Förderaufgaben anlegen | ✓ | ✓ |
Klassen anlegen | ✓ | ✓ |
Lernende anlegen | ✓ | ✓ |
Lehrkräfte anlegen | ✓ | ✓ |
Administratorzugang | ✓ | ✓ |
unlimitierte* Lesezeit Förderung | ✓ | ✓ |
3 Diagnosetests pro Lizenz | ✓ | ✓ |
*im Rahmen der Fair-Use-Policy
Wo kann ich die neuen Lizenzen erwerben?
Alle Lizenzen können Sie exklusiv über den Klett Onlineshop erwerben.
Hier geht es zum Klett Onlineshop
Wie lang sind die Lizenzen gültig?
Die Lizenzen sind ab Aktivierung 365 Tage gültig. Nicht genutzte Kontingente sind nicht übertragbar.
Warum kann ich gekaufte Lizenzen nicht den Lernenden zuweisen, obwohl diese in meinem Kontingent angezeigt werden?
Nach dem Kauf von Lizenzen, ist es notwendig, diese zu aktivieren. Dazu klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und im Untermenü auf Mein Konto. Sie landen automatisch im Reiter Lizenzen und können nun hinter der gekauften Lizenz auf Aktivieren klicken. Sobald die Lizenzen aktiviert wurden, startet die Gültigkeit von 365 Tagen.
Mehr Informationen zur Lizenzaktivierung haben wir Ihnen in folgendem Beitrag zusammengefasst:
Was muss ich beachten, wenn ich zuvor bereits eine Lizenz erworben habe?
Wenn Sie vor dem neuen Lizenzmodell bereits Lizenzen erworben haben, werden diese entsprechend in LaLeTu Lesen Plus Lizenzen umgewandelt.
Falls Sie einen Lizenzcode erworben haben und diesen bisher noch nicht eingelöst haben, ist dies weiterhin möglich. Auch diese Lizenzen werden umgewandelt in LaLeTu Lesen Plus.
Hier erfahren Sie, wie Sie noch nicht eingelöste Codes weiterhin einlösen können.
Es kann in Einzelfällen notwendig sein, dass nach der Umwandlung der Lizenzen, diese erneut den entsprechenden Lernenden zugewiesen werden müssen. Wie Sie das machen, finden Sie unter nachfolgendem Link:
Wie kann ich Lernenden eine Lizenz zuordnen?
Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich noch Fragen habe?
Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren LaLeTu Helpdesk wenden.
Klicken Sie dazu auf "Anfrage einreichen" oder auf den orangefarbenen Support Button unten rechts.
Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch Montag bis Freitag zwischen 09:30-16.30 Uhr oder per Mail wie folgt:
069 - 380299333
helpdesk@laletu.de